320_005autogramme3.JPGDie Blocherisierung der SVP stösst offenbar nicht wenigen Bernern sauer auf. Immerhin hat sie ihren Wähleranteil auf 36,2% erhöht und ist damit eine Starke Fraktion.

Die gemässtigten Berner fühlen sich von den “Hardlinern” um Mörgeli und Maurer verarscht und nicht ernst genommen. Propagandaminister und Blochers Redenschreiber, der schleimige Mörgeli, attakiert immer unverhohlener BR Sämi Schmid. Seine, von den Nazis kopierte, hämische Kritik an Andersdenkende wollen die Berner nicht länger akzeptieren.

So kommt es, dass der Ruf zur Abspaltung vom radikalen Zürcher Flügel, bei immer mehr Berner Mitgliedern Zustimmung findet. Es soll eine neue Volkspartei gegeründet werden, die den Namen auch verdient und eine volksnahe Politik garatieren soll. Viele gemässigte “alte BGB” Partei Mitglieder wachen auf ob der Radikalisierung aus dem Hause des Blocherflügels und sind begeistert von der Idee einer Abspaltung.

Damit würde die SVP zu dem was sie ist. Nämlich ein marktschreierischer Haufen weltfremder, nazionalistischer Populisten.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wählerzulauf zu dieser “Alternativen Volkspartei” gross wird und nicht nur Berner Anhänger findet.

Tagged with:
 

1 Response » to “AVP Alternative Volkspartei – die Berner Abkehr vom Radikalismus”

  1. hörby says:

    Schmid war der falsche Mann zum falschen Zeitpunkt. Und erst noch ins falsche Departement verdammt. Die Berner SVP (und alte BGB’ler) wissen das. Und wählen trotzdem SVP. Immer noch die bessere Alternative… Der protzigen Goldküste vom Zürichsee können wir mit Emmental und Oberland und 3-Seen-Seeland und dem wunderschönen Jura (auch JU), mega-gut entgegenhalten. Der grosse Reichtum unserers Seins und der Gesinnung müssen wir wenigstens nicht versteuern… Blocher seine Mia. schon!

Leave a Reply



Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can
take care of it!

Gallery

TwitPics